Orangen-Cranberrie-Tassenkuchen

Heute möchte ich Euch mal von einem Trend berichten, den ich über die Weile immer mal wieder beobachtet habe – Tassenkuchen oder Mug Cake. Viele von Euch kennen diese Kuchen bestimmt schon, aber für mich war das mal eine ganz neue Erfahrung.

An sich ist das Prinzip total simpel – alle Zutaten in einer Schüssel zusammenrühren, aber in die Mikrowelle und das war’s! Viel schneller kommt Ihr nicht an Kuchen. Und da er sich super vorbereiten lässt, kann man den fertigen Teig auch mit zur Arbeit nehmen und im Laufe des Tages zubereiten.

Gerade der letzte Punkt ist ein klarer Pluspunkt für mich, da ich so entweder etwas ordentliches zum Frühstück habe oder mir eben auf die Schnelle einen kleinen Kuchen zur Kaffeezeit habe. Perfekt! So gut wie immer kann man die Uhr danach stellen – gegen 15 Uhr habe ich meistens Kuchenhunger. 😀 Und dann kann es auch passieren, dass ich ziemlich unleidlich werde, wenn nichts Leckeres in der Nähe ist.^^

Deswegen habe ich Euch heute einen Kuchen mitgebracht, den ich heute auf Arbeit ausprobiert habe. 😀

Orangen-Cranberrie-Tassenkuchen weiterlesen

Veröffentlicht in Allgemein von Die Küchenwiesel