Orientalischer Kartoffel-Hack-Auflauf

Hallo. 🙂

Kartoffelauflauf gehört zu den Gerichten, die einfach jeder mag und die immer gehen! Es gibt nichts Besseres – schöne würzige Füllung unter dem Käse und ein warmes wohliges Gefühl, dass sich nach dem Essen ausbreitet. Für uns gehört Kartoffelauflauf zu den Soulfoodklassikern überhaupt.

Allerdings muss es nicht immer der “langweilige” Auflauf mit Sahnesoße und Kochschinken sein – man kann ja auch mal etwas anderes ausprobieren! Deswegen haben wir mal ein Rezept mit super würzigem Hackfleisch und einem leicht orientalischen Touch ausprobiert. Und was sollen wir sagen? Diese leichte Zimtnote war genau das, was unheimlich gut zum Hackfleisch gepasst hat. Sowas glaubt man aber auch immer erst, wenn man es selbst probiert hat. Wenn Andere einem erzählen, dass man so “abgefahrene” Kombinationen mal probieren soll, ist es doch einfach nur etwas strange. 😉

Also, lange Rede, gar kein Sinn – hier kommt das Rezept für Euch. 🙂

Orientalischer Kartoffel-Hack-Auflauf weiterlesen

Veröffentlicht in Kochen von Die Küchenwiesel