Balkan-Schweinemedaillons mit Feta

Hallo. 🙂

Seit dem unsere Küche eingezogen ist, sind wir total motiviert neue und spannende Sachen auszuprobieren. Besonders spannend war das mitgelieferte Bratenthermometer, dass es zum Backofen dazu gab. Bisher war uns völlig schleierhaft, wozu man ernsthaft ein Bratenthermometer verwenden sollte, denn wann das Fleisch durch ist sieht man ja bekannter Maßen.

Tja, klar sieht man, wann es durch ist, aber ob das auch der beste Punkt ist um das Fleisch zu essen, da sind wir mittlerweile dann doch etwas anderer Meinung. Viel zu schnell ist ein gutes Stück Fleisch so durch gebraten, dass es einer Schuhsohle Konkurrenz machen kann. Da bleibt der gute Geschmack und die Freude am Essen leider auf der Strecke. Die Zeiten sind für uns jetzt aber vorbei!
Heute wollen wir Euch gerne das erste Gericht zeigen, an dem wir das Thermometer ausprobiert haben und welches es dadurch in nullkommanichts ganz nach vorne in unsere Favoritenliste geschafft hat. 🙂

Balkan-Schweinemedaillons mit Feta weiterlesen