Frische Orangentarte

Hallo. 🙂

Seit langem hatten wir schon mal wieder Lust, etwas Schönes zum Kaffee zu backen. Nach Blechkuchen war uns dabei eher weniger, aber die Tarteform hat förmlich danach geschrien, endlich mal wieder zum Einsatz zu kommen.
Vor zwei Jahren haben wir sie in Hamburg auf einer Messe erstanden und seit dem ist sie leider immer mehr in der Versenkung verschwunden. Wie wir jetzt wieder festgestellt haben, völlig zu Unrecht!

Das Tolle an einer Tarte ist ja, dass sie vom Prinzip her nicht viel Aufwand bedarf! Wenn man weiß wie, ist ein Mürbeteig unheimlich schnell zusammengeknetet und die Füllung ist ja quasi nur noch Formsache. 😉

Heute haben wir Euch eine unheimlich leckere und erfrischende Orangentarte mitgebracht, für die wir die Idee aus der Zeitschrift Sweet Paul haben. 🙂 Mir persönlich hat sie so gut gefallen, dass ich sie wahrscheinlich demnächst zu meinem Geburtstag mit zur Arbeit nehmen werde! So im Winter ist ein kleines bisschen Sommer im Mund ja bekanntlich nicht verkehrt. 🙂

Hoffentlich habt Ihr Hunger auf etwas Neues mitgebracht. 🙂

Frische Orangentarte weiterlesen