Rezension: “Hayati – Syrische Heimatküche” von Fadi Alauwad

Hallo. 🙂

Heute ist es mal wieder so weit und wir haben Euch wieder ein tolles Kochbuch mitgebracht, dass uns begeistert hat. Die Rede ist von “Hayati – Syrische Heimatküche” von Fadi Alauwad, einem aus Damaskus stammenden TV-Koch.

Erschienen ist der Einblick in eine wirklich interessante Welt des Orients mit 208 Seiten im EMF Verlag.

Besonders beeindruckt uns der Autor – Faid Alauwad. Als Koch hat er in Damaskus gelernt und war dort einer der beliebtesten und bekanntesten Fernsehköche. Leider nur so lange, bis er wegen des Bürgerkriegs 2014 mit seiner Familie flüchten musste. Heute lebt er in Aachen und versucht mit verschiedenen Büchern und Veranstaltungen den Menschen sein Land und die Esskultur nahe zu bringen.

Rezension: “Hayati – Syrische Heimatküche” von Fadi Alauwad weiterlesen