[Werbung] Laktosefreie Joghurttorte

Hallo. 🙂

Heute habe ich, Anna, Euch mal ein Thema mitgebracht, dass in diesem Haushalt nur mich betrifft – die Laktoseintoleranz! Seit mittlerweile 7 Jahren leide ich darunter und eins kann ich Euch wirklich versichern – lustig und harmlos ist definitiv was anderes!

Mein Weg mit der Laktoseintoleranz

Bis vor 7 Jahren war es für mich vollkommen ausgeschlossen, dass es so etwas wie Laktoseintoleranz gibt. Ich habe schon immer sehr viel Joghurt, Kuchen, Eis und vor allem Käse gegessen; da wäre es mir nie in den Sinn gekommen, dass sich das Blatt auch mal wenden kann. Ein Eis zum Nachtisch? Immer her damit! Sahnesoße im Auflauf? Aber logisch! Schlagsahne zum Streuselkuchen? Klar!

Leute, die mit so einer Intoleranz um die Ecke kamen, waren in meinen Augen immer “Spinner” und haben so etwas aus einer Modeerscheinung heraus behauptet. Mittlerweile bin ich schlauer und weiß, dass mit diesen Intoleranzen nicht zu spaßen ist.

[Werbung] Laktosefreie Joghurttorte weiterlesen